C D U – F R A K T I O N

IM RAT DER GEMEINDE NIEDERKRÜCHTEN

CDU-Fraktion, Mittelstraße 122, 41372 Niederkrüchten

Herrn Bürgermeister
Herbert Winzen
Laurentiusstraße 19

41372 Niederkrüchten

Niederkrüchten, 14.08.2008

Veränderte Schulbusstrecken für die Grundschüler

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

mit Schreiben vom 11.08.2008 wurden die Eltern der Bus-Grundschulkinder aus Gützenrath informiert, dass sich ab dem 13.08.2008 die Fahrtstrecken des Schulbusses ändert. Die einzige Einstiegsmöglichkeit für die Gützenrather Kinder soll die Bushaltestelle auf der Kahrstraße sein. Auch wenn laut Schreiben der Grundschule im Auftrag der Verwaltung die Zumutbarkeit beim Zuweg gemäß Schülerfahrtkostenverordnung gewährleistet ist, kommt es nun im äußersten Fall dazu, dass l-Dötzchen von der Bruchstraße bis zur Kahrstraße laufen müssen.

Um den Sachverhalt insbesondere den Eltern verständlich zu machen, bittet die CDU-Niederkrüchten bei der nächsten Planungs- oder Hauptausschusssitzung
• Die neuen Streckenführungen darzustellen
• Warum die bewährte Streckenführung geändert wurde?
• Kann die Buslinie aus Laar kommend die Kinder im Kurvenbereich Bruchweg mitnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Franz Jansen
Fraktionsvorsitzender