>

C D U – F R A K T I O N

IM RAT DER GEMEINDE NIEDERKRÜCHTEN

CDU-Fraktion, Mittelstraße 122, 41372 Niederkrüchten

Herrn Bürgermeister
Herbert Winzen
Laurentiusstraße 19

41372 Niederkrüchten

Niederkrüchten, 28 .11.2008

Bushaltestelle Nollesweg

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion beantragt hiermit, dass der Schnellbus SB 83 der NVV auch die o.g. Bushaltestelle anfährt.

Begründung:

Seitdem die Sektion Op dem Felde durch den Autobahnneubau von der Haltestelle Elmpt Zollamt abgetrennt ist, können die Bewohner die neue Bushaltebucht am Nollesweg, die bei Dunkelheit sogar beleuchtet ist, nutzen. Der Haltepunkt ist über einen sicheren Fußweg zu erreichen. Dort hält aber nur die Linie 013 der NVV. Will man aber mit dem Schnellbus SB 83 der NVV nach Mönchengladbach fahren, so muss bis zum Haltepunkt Hauptstraße/An der Wae gegangen werden.

Da Eltern an uns herangetreten sind, deren Kinder mit dem Schnellbus nach Mönchengladbach zur Schule fahren müssen, sind wir der Meinung, dass der Bus SB 83 den Haltepunkt Nollesweg anfahren kann, zumal er in unmittelbarer Nähe dort vorbeifährt. Die Fahrstrecke würde sich lediglich um ca. 100 m verlängern.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Franz Jansen
Fraktionsvorsitzender