C D U – F R A K T I O N

IM RAT DER GEMEINDE NIEDERKRÜCHTEN

CDU-Fraktion, Mittelstraße 122, 41372 Niederkrüchten

Herrn Bürgermeister
Herbert Winzen
Laurentiusstraße 19

41372 Niederkrüchten

Niederkrüchten, 08 .12.2008

Betr.: Beleuchtung des Fuß- und Radweges zwischen Roermonder Straße 16 und der Gaststätte im Bereich Einfahrt Militärgelände

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Die CDU-Fraktion stellt folgenden Antrag zur Beschlusssache: Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung von Roermonder Straße 16 und bis zur Gaststätte am Zugang des Militärgeländes.

Begründung:
Für die Bauarbeiten der A 52 wurde die Straße im o.g. Bereich verlegt. Dabei wurde die Beleuchtung entfernt, aber nicht auf dem neuen Teilstück installiert. Eine sichere Nutzung des Fuß- und Radweges ist bei Dunkelheit nicht gewährleistet.

Wir beantragen daher, die Verwaltung möge sich umgehend mit dem Baulastträger ins Benehmen setzen, damit die Bürger einen sicherer Weg bei Dunkelheit benutzen können, zumal hier ein starker Fahrzeugverkehr zu verzeichnen ist, der nach Fertigstellung der Autobahn nicht weniger wird.


Mit freundlichen Grüßen

gez.
Franz Jansen
Fraktionsvorsitzender