C D U F R A K T I O N

Laurentiusstraße 19

41372 Niederkrüchten

Niederkrüchten, 25.01.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

der Presse war zu entnehmen, dass es Pläne zur Umgestaltung des Schulhofs der Gemeinschaftsgrundschule Elmpt gibt Die CDU-Fraktion begrüßt in dem Zusammenhang ausdrücklich die Initiative und das Engagement der Schulleitung und des Fordervereins der Schule.

Für die Durchführung von Sanierungs- oder Erneuerungsarbeiten im Bereich der Schuihofgestaltung ist zunächst der Schuiträger verantwortlich. Außerdem kann eine gelungene Schulhofgestaltung in der Regel nur dann realisiert werden, wenn bereits ab Beginn der Planungsphase gemeinsam von allen Beteiligten ein Konzept erarbeitet wird und anschließend auch die Umsetzung in ständiger enger Abstimmung erfolgt.

Die CDU-Fraktion bittet deshalb, die die Angelegenheit in die nächste Tagesordnung des Schulausschusses aufzunehmen und die Pläne zur Schulhofurngestaltung in der Sitzung vorzustellen. Bitte informieren Sie den Vorsitzenden des Schulausschusses über diesen Antrag.

gez. Wahlenberg