Daniel Bohnsack

Die JUNGE UNION ist eine selbständige Vereinigung junger Menschen mit christlichem, demokratischem und sozialem Bewusstsein. Die JUNGE UNION ist die größte politische Jugendorganisation Europas. Wir sind der CDU nahe stehend, sehen uns aber als eigenständige und unabhängige Organisation von politisch interessierten Jugendlichen.

Unter der Leitung des Bürgermeisterkandidaten Bennet Gielen wählte die Junge Union (JU) der CDU Niederkrüchten in den Räumlichkeiten des Hauses Bereths in Overhetfeld ihren neuen Vorstand.
Im Beisein der Presse wurden Daniel Bohnsack als Vorsitzender, Gina Romany und Daniel Verhouven als Stellvertretende Vorsitzende sowie Martin Fackler zum Geschäftsführer und Sabrina Wieder zur Beisitzerin gewählt. Als erste und wichtigste Aufgabe der "neuen" JU nannte Daniel Bohnsack die Unterstützung von Bennet Gielen zu einem erfolgreichen Wahlkampf. Bereits am kommenden Samstag, 22.08.15 startet die JU mit ihrer ersten Aktion am Reitplatz zusammen mit Bennet Gielen.

Neben dieser Arbeit verstehen wir es aber auch immer wieder mit unseren Aktionen Politik und Spaß zu verbinden. Wir nehmen unter anderem an verschiedenen Angeboten des JU Kreisverbandes, wie einer Fahrt zum Münchener Oktoberfest des Kreisverbandes teil, veranstalten politische Stammtische, einen Glühweinstand im Winter, erhalten mit unserer Ostereieraktion christliche Traditionen und unterstützen die CDU Kandidaten in Kreis-, Land-, Europa-, und Bundestagswahlen.

Habt ihr Lust bekommen auf unsere Aktionen, oder wollt ihr einfach einmal sehen was dort alles so abgeht? Dann besucht doch einfach mal eine unserer Mitgliederversammlungen oder sprecht mit unseren Vorstandmitgliedern.