CDU-Seniorenfahrt am 01. September 2005

Die diesjährige Seniorenfahrt der CDU Niederkrüchten führte mit 60 Seniorinnen und Senioren zur Landesgartenschau nach Leverkusen. Dort ist in der Nähe des Rheinufers der neue Rheinpark auf der abgedichteten Altlast Dhünnaue Mitte entsatndenein. Ein blühender Beweis dafür, wie eine Brache sich nach einer technologisch einmaligen Abdichtung in ein echtes Neuland verwandeln kann. Bei schönem Wetter konnten auf dem schön angelegten Gelände ausgiebige Spaziergänge unternommen werden. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, und viele Sitzbereiche luden zum Ausruhen ein.

Am Nachmittag hatte die CDU Niederkrüchten zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In einem großen Zelt saßen alle gemütlich und harmonisch beisammen, eh am späten Nachmittag die Heimreise angetreten wurde.