CDU-Seniorenfahrt zum
Zeiss Planetarium Bochum

am 03. September 2014

CDU-Vorsitzender Bennet Gielen begrüßte die Seniorinnen und Senioren. Er wünschte allen bei dem schönem Wetter eine gute Fahrt und einen erlebnisreichen Tag.
Wie in den vergangenen Jahren sorgte das Busunternehmen von den Driesch www.bus-fuer-alle.de für eine entspannte Fahrt nach Bochum.

In Bochum besuchte die Seniorengruppe das Zeiss Planetarium gegen 11.00 Uhr www.planetarium-bochum.de. In einer sehr imposanten Vorführung wurde allen viel wissenswertes über das geheimnisvolle Universum näher gebracht. Eine Expedition in den Sternenhimmel und die Erläuterung zu den schwarzen Löchern hatte man so noch nicht gesehen.

Nach dieser beeindruckenden Vorführung war es Zeit zum Mittagessen.
Ein paar hundert Meter Fußweg führte zum "Alten Brauhaus Rietkötter" www.altes-brauhaus-rietkoetter.de. Dort wurde sich bei einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt.
Anschließend hatte man die Gelegenheit, sich bei einem kleinen Spaziergang durch die Stadt etwas umzusehen. Dann ging es weiter Richtung Heimat.

Zum Abschluss führte die Fahrt nach Grefrath, wo man im Auffelder Bauerncafé www.auffelder-bauerncafe.de, entweder in der Gartenanlage oder drinnen, gemütlich zusammensaß. Die CDU Niederkrüchten hatte zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Bevor wieder der Heimweg angetreten wurde, versammelte man sich zu einem Gruppenfoto, auf dem man nur zufriedene Gesichter sehen konnte.
Der Dank aller galt Elke Gielen für die Organisation. Mal sehen, wo es im nächsten Jahr hingeht.