Arbeitskreis Sicherheit

Der AK beschäftigt sich mit:

- Feuerwehr

- Polizei

- Katastrophenschutz

Michael Meding

Leitung des AK

Varbrook 16
41372 Niederkrüchten

Telefon 0 21 63/57 94 82
E-Mail feuer112@web.de

Weitere Ansprechpartner sind: Bernd Coenen, Josef Rütten, Daniel Verhouven, Sabrina Wieder, Heinz Wallrafen, Johannes Wallrafen, Klaus Walter, Martin Wendisch.

Die nächste Sitzung des Arbeitskreises Sicherheit ist am 24.01.2019 um 19.00 Uhr in der Feuerwache Niederkrüchten.

Hallo liebe Mitstreiter,

leider haben wir uns lange schon nicht mehr gesehen. Grund dafür war, dass ich aufgrund der Folgen eines Unfalles auch immer noch "außer Gefecht gesetzt bin". Deshalb freue ich mich sehr, dass interimsweise Michael Tekolf sich bereit erklärt hat, die Leitung des Arbeitskreises zu übernehmen, denn: Wir haben sowohl wichtige Themen einerseits zu besprechen und andererseits sind neue bzw. alte wieder hochgekommen.
Deshalb ist es wichtig, dass wir noch zeitnah uns wieder treffen, um dann auch ggf. die notwendigen Schritte für die nächste Ratssitzung unternehmen zu können.
Aus diesem Grunde laden Michael Tekolf und ich Euch für den 26.9.18 um 19.00 Uhr in das Lokal Et Stübchen in Overhetfeld, an der Heiden 7, 02163.987 88 97 ein.
BITTE bestätigt eure Teilnahme an feuer112@web.de oder 0151 26249393 falls Fragen oder Anregungen sind oder an Michael Tekolf unter 02163-8 29 96 bzw. michael@tekolf-online.de

Beste Grüße, freuen uns auf einen konstruktiven und spannenden Abend!

Michael Meding und Michael Tekolf

Nächstes Treffen am 3. Mai 2018 um 19.30 Uhr
in der Gaststätte "Zur Tenne" in Birth

Der Arbeitskreis "Sicherheit" tagte am 14. März erstmalig. Dabei wurde deutlich, wie unterschiedlich das Gefühl "Sicherheit" von jedem Teilnehmer wahrgenommen und eingeschätzt wird.
Das machte aber auch deutlich, dass die unterschiedlichen Wahrnehmungen aufgegriffen und ernsthaft diskutiert werden müssen. Demzufolge sind auch die Lösungsansätze sehr unterschiedlich. Auf dieser Grundhaltung wurden konkrete Lösungsvorschläge bereits erarbeitet: So wird der AK in der nächsten CDU-Fraktionssitzung einen Antrag einbringen, um einen sicheren Übergang zum Nettomarkt in Niederküchten zu gewährleisten. Gleichzeitig wurden eine Reihe weiterer Aktivitäten diskutiert und festgelegt, über die auf der Homepage der CDU Niederkrüchten zeitnah berichtet werden wird.
Einhellig wurde der Vorschlag des Leiters des Arbeitskreises "Sicherheit", Michael Meding, begrüßt, das nächste Treffen am 14.6.2017, um 18.00 Uhr, in der Gaststätte "Zur Post" (Houx), in Elmpt durchzuführen, um weiteren Interessierten Bürgern die Möglichkeit des Austausches zu geben.