Neugründung in Niederkrüchten

Bereits im letzten Jahr durften wir uns als MIT Niederkrüchten, im Rahmen einer Betriebsbesichtigung, bei der Firma Ackermann und Grundmann GbR ein Bild von Ihrem Unternehmen machen.
 Anlässlich der Gründung eines neuen Unternehmens luden uns Inhaber Dirk Ackermann und der junge Geschäftsführer Paul Süßmilch als MIT erneut ein. Erst vor wenigen Wochen kam den beiden Unternehmern in Niederkrüchten der Gedanke mit Silla de Vaca diesen Weg einzuschlagen. So wandten sich beide an die Firma A+B-Hides die mit ihrem einmaligen Herstellungsverfahren die Nachverfolgung des Leders, durch die Implementierung der Nummer in das Rohleder sicherstellen. Auch die Firma Eco-Softfibre, bekannt durch die Höhle des Löwen, ist Teil der Kooperationen. Der Schaumstoff für die entsprechenden Stühle ist ebenfalls nachhaltig und umweltfreundlich.
 Die Firma „Silla de Vaca - UG“ vereint somit auch diesen nachhaltigen Gedanken, von dem wir uns schon bei der letztjährigen Betriebsbesichtigung begeistern durften. Gemeinsam mit den Firmen A+B-Hides und der Eco-Softfibre kann somit der Käufer seines Stuhls den Weg des Leders von der Wiese bis in sein Wohnzimmer zurückverfolgen. Über einen entsprechenden CODE (dieser war beim Ausstellungsstück mit der Nummer 1305 versehen) kann der Endverbraucher auf der Homepage (http://silla-devaca.eu/) den Weg nachvollziehen und über den sog. ID-Check die wesentlichsten Schritte des Leders nachfassen.
Wir freuen uns sehr über diese Unternehmensgründung und verabredeten mit den beiden Unternehmern diesen Weg eng zu begleiten und als MIT mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.